Frisch aus St.Gallen – Topnews: Regierungsrat Klöti entsorgt St.Galler Clichés

Dieser Artikel bringt es genau auf den Punkt.

Bratwurst, Olma, brötige Menschen: Es gibt viele Clichés über den Kanton St.Gallen und seine Bewohner. Regierungsrat Martin Klöti räumt nun damit auf – das erste Mal am kommenden Montag in Rorschach.

ST.GALLEN. Clichés laden ein, spielerisch mit ihnen umzugehen – oder sie zu entsorgen. Das schreibt die St.Galler Staatskanzlei in einem Communiqué. Am Montag, 31. Oktober, startet Martin Klöti, Vorsteher des Departements des Inneren des Kantons St.Gallen und derzeit Regierungspräsident, eine “Tour de Cliché” durch die Regionen des Kantons. “Zusammen mit lokalen Grössen will er in ungezwungener Atmosphäre regionalen Clichés auf den Grund gehen”, schreibt die Staatskanzlei. Erster Etappenhalt am kommenden Montag um 18 Uhr ist die Stadtgärtnerei Rorschach.

Öffentlicher Anlass mit Umtrunk
Martin Klöti hat sein Präsidialjahr gemäss der Mitteilung unter das Motto “Cliché & Surprise – St.Gallen kann es” gestellt. Um den Clichés im Kanton St.Gallen nachzuspüren, begibt er sich auf eine “Tour de Cliché” durch die Regionen des Kantons.

Am kommenden Montag in der Stadtgärtnerei in Rorschach wird Martin Klöti im Gespräch mit Silvan Lüchinger, stellvertretender Chefredaktor des St.Galler Tagblatts, sowie mit Nicole Stettler, Geschäftsleiterin der Markthalle Altenrhein, den regionalen und ostschweizerischen Clichés nachgehen. Der Anlass ist öffentlich, die Bevölkerung ist willkommen. Das Publikum kann sich gemäss der Mitteilung spontan einbringen und bei Bedarf sogar ein mitgebrachtes Clichés an Ort und Stelle entsorgen. Prämiert wird dies jeweils mit einem Blumentopf. Am Schluss gibt es einen Umtrunk für alle. (pd/red.)

Die ersten drei Stationen von Martin Klötis “Tour de Cliché” sind:

31. Oktober 2016: Stadtgärtnerei Rorschach, Goldacherstrasse 20, Rorschacherberg, 18 bis 19.30 Uhr

5. Dezember 2016: Gärtnerei Johanneum, Johanneumstrasse 3, Neu St. Johann, 18 bis 19.30 Uhr

22. Februar 2017: Blumen Keusch AG, Grünaustrasse 15, Buchs, 18 bis 19.30 Uhr


Hier: zum Bericht Regierungsrat Klöti entsorgt St.Galler Clichés

http://www.tagblatt.ch/4800791Regierungsrat Klöti entsorgt St.Galler Clichés

Ausgezeichnet verfasster Bericht, davon lesen wir gerne mehr!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s