Aus St.Gallen – aktuelle Meldung: Ex-Polizeikommandant und Stadtrat Hubert Schlegel ist tot

Topaktueller Text zu einer St.Gallener Frage der heutigen Zeit.

Hubert Schlegel, langjähriger Kommandant der St.Galler Stadtpolizei und Stadtrat in der Gallusstadt, ist gestorben. Schlegel wurde 73 Jahre alt.

Lange Jahre, von 1983 bis 1996, war Hubert Schlegel Kommandant der St.Galler Stadtpolizei. Nach seinem Abschied von diesem Amt schaffte er im Jahr 1997 die Wahl in den St.Galler Stadtrat, wo er bis 2006 für die FDP politisierte. Nun ist Hubert Schlegel im Alter von 73 Jahren verstorben. Er erlag einer Krankheit, wie aus einer am Dienstag im St.Galler Tagblatt veröffentlichten Todesanzeige hervorgeht.

Insgesamt stand Hubert Schlegel fast 25 Jahre in Diensten der Stadt St.Gallen. Im Stadtrat führte er die Direktion Soziales und Sicherheit. Schlegel hatte an der Universität St.Gallen HSG Wirtschaftspädagogik studiert. Im Anschluss war er Leiter der Abteilung für Weiterbildung an der Handelsschule des kaufmännischen Vereins St.Gallen. (pd/red.)


Click: zu der Reportage Ex-Polizeikommandant und Stadtrat Hubert Schlegel ist tot

http://www.tagblatt.ch/4760184Ex-Polizeikommandant und Stadtrat Hubert Schlegel ist tot

Der Verfasser des Artikels hat geschafft uns zum nachdenken anzuregen. Danke!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s