News aus St.Gallen: Bombendrohung im Neumarkt war gar keine

Dieser Artikel bringt Licht ins St.Gallener Dunkel!

Grosse Aufregung gab es am Donnerstag im Neumarkt 1 in St.Gallen. Ein Mann drohte angeblich, dass eine Bombe explodieren würde. Nun stellt sich heraus, dass alles ein Missverständnis war.

ST.GALLEN. Zwei Jugendliche hatten am frühen Donnerstagabend nach eigenen Angaben gehört, wie ein Mann die Detonation eines Sprengsatzes ankündigt hatte. Gleich darauf ergriff der Mann die Flucht. Der 14-Jährige und sein Kollege alarmierten die Polizei, die umgehend den ersten Stock des Neumarkt 1 evakuierte.

Wie der Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen, Gian Andrea Rezzoli, auf Anfrage sagt, handelte es sich beim Vorfall um ein Missverständnis. Es sei nie eine Bombendrohung ausgesprochen worden. Die Jugendlichen hätten die Situation falsch interpretiert. Um einen Scherz oder Bubenstreich handle es sich aber nicht, und die Jugendlichen hätten keine rechtlichen Konsequenzen zu befürchten. Auch nach dem Mann, der die Drohung ausgesprochen haben soll, suchte die Polizei nicht weiter. “Der Fall ist abgeschlossen”, so Rezzoli, mehr könne er dazu nicht sagen.

Die Drohung sei von der Polizei durchaus ernst genommen worden. Die Suche nach einem verdächtigen Gegenstand blieb am Donnerstag ergebnislos. Unter anderem war ein Sprengstoff-Suchhund im Einsatz. Gegen 18.35 Uhr wurde der gesperrte Bereich laut der Stadtpolizei St.Gallen wieder freigegeben. Die Migros im Untergeschoss blieb während der ganzen Zeit uneingeschränkt zugänglich. (kapo/jor)


Klick HIER: ZUR GANZEN QUELLE DES TEXTES Bombendrohung im Neumarkt war gar keine

http://www.tagblatt.ch/4637336Bombendrohung im Neumarkt war gar keine

Klar und deutlich. Guter Artikel welcher der anspruchsvollen Thematik absolut gerecht wird.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s