Topaktuelle St.Gallen – Nachricht: Weltrekord über St.Galler Bergsee geknackt

Lesenswerter Artikel über ein interessantes St.Gallener Topic.

Samuel Volery ist es gelungen, die bisher längste Slackline über Wasser ohne Sturz zu durchlaufen. Der 31-jährige Zürcher überquerte den Voralpsee in Grabs auf einer Länge von 370 Metern und verbesserte den Weltrekord um 27 Meter.

GRABS. Leicht verdient ist der Weltrekord nicht. Ehe Samuel Volery die 370 Meter lange Slackline ohne Sturz überquerte, fiel er mehrmals ins Wasser des Voralpsees – dieses ist zu dieser Jahreszeit drei Grad kalt. Am Montag knackte der 31-jährige Zürcher allerdings den Weltrekord und balancierte auf dem lediglich 2,5 Zentimeter breiten Band ohne Sturz über den Bergsee.
Gescheiterter Versuch in den Churfirsten
Insgesamt 34 Minuten dauerte die Seeüberquerung. “Ich habe in letzter Zeit viel an meiner Ausdauer gefeilt. Dafür bin ich mehrmals pro Woche einige hundert Meter ohne Unterbruch auf der Slackline balanciert”, wird Volery in einer Medienmitteilung zitiert. Slacklinen über Wasser gilt als schwierigste Disziplin. Dies, weil sich der Athlet wegen der bewegten Wasseroberfläche nur schlecht über die Augen orientieren kann.

Volery war bereits in der Vergangenheit in der Ostschweiz aktiv. Im vergangenen Herbst versuchte er, in den Churfirsten den Highline-Weltrekord zu brechen. Er wollte vom Zuestoll auf den Schibenstoll balancieren. Die Slackline wurde allerdings von einem Blitz zerstört. Den Weltrekord brach er kurze Zeit später mit 477 Metern im Kanton Fribourg. Volery hat aber angekündigt, seinen Versuch in den Churfirsten im kommenden Jahr zu wiederholen. (red.)


Hier: zur ausserordentlich tollen Quelle Weltrekord über St.Galler Bergsee geknackt

http://www.tagblatt.ch/4617715Weltrekord über St.Galler Bergsee geknackt

Der Verfasser des Artikels hat geschafft uns zum nachdenken anzuregen. Danke!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s