Nachricht aus St.Gallen: Grand Resort Bad Ragaz setzt verstärkt auf Medizin

Ein topaktuller Bericht zu diesem spannenden Topic!

Grand Resort Bad Ragaz schreibt zum vierten mal in Folge schwarze Zahlen. Im Jahr des Frankenschocks konnte das Tourismusunternehmen den Gewinn um einen Viertel steigern.

BAD RAGAZ. 7,9 Millionen Franken Reingewinn resultierten am Ende des Geschäftsjahrs 2015, ein Viertel mehr als im Vorjahr. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen waren es gar 25,8 Millionen. Den Löwenanteil des Betriebsergebnisses erwirtschaftete Grand Resort Bad Ragaz erneut mit seinen beiden Luxushotels Quellenhof und Hof Ragaz mit 289 Zimmern und Suiten sowie dem medizinischen Zentrum.

Mehr als 70 Ärzte und Therapeuten bieten hier in verschiedenen Fachbereichen ihre Dienste an. Im vergangenen Jahr wurde das ambulante medizinische Zentrum um zwei Rehabilitationskliniken ergänzt. Zudem wurde auch der Bereich der plastischen Chirurgie ausgebaut, wie aus dem am Mittwoch publizierten Jahresbericht 2015 hervorgeht.

Dem medizinischen Zentrum ist es zu verdanken, dass in der Unternehmenssparte Resort die Übernachtungen leicht um 1,8 Prozent gesteigert werden konnten. Die beiden Grand Hotels isoliert betrachtet, hätte nämlich ein Rückgang an Logiernächten resultiert, vor allem wegen des Ausbleibens deutscher und russischer Touristen. Die Einbussen konnten aber dank mehr einheimischer, sowie arabischer, amerikanischer und asiatischer Touristen etwas abgefedert werden.

Eine positive Gewinnentwicklung konnten auch die Thermalbäder sowie das Spielcasino vorweisen. Alle drei Sparten zusammen erwirtschafteten im vergangenen Jahr einen Umsatz von 114,5 Millionen Franken, nach 110 Millionen 2014.


Click: ZUM INTERESSANTENEHERINGETIPP Grand Resort Bad Ragaz setzt verstärkt auf Medizin

http://www.tagblatt.ch/4588684Grand Resort Bad Ragaz setzt verstärkt auf Medizin

Der Autor dieses Textes hat gute Arbeit geleistet: Kurzweilig und doch interessant!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s